29. September 2020

Wir freuen uns, aedifion als neuen Immatrikulanten im Center Smart Commercial Building am RWTH Aachen Campus begrüßen zu dürfen!

Die aedifion GmbH ist ein PropTech-Unternehmen aus Köln und betreibt die führende Cloud-Plattform zur Analyse und Optimierung von Smart Buildings. Mithilfe der intelligenten Software können die Betriebskosten von Gebäuden gesenkt und die Energieeffizienz gesteigert werden. Das Unternehmen vereint ingenieurs- und informationstechnisches Expertenwissen in einem breiten Portfolio an Lösungen für verschiedene Kundengruppen.

aedifion möchte das Energiesystem der Zukunft aktiv mitgestalten und entwickelt dafür cloudbasierte Werkzeuge wie die hochspezialisierte Cloud-Plattform aedifion.io, die einen fortschrittlichen Betrieb, Überwachung und Optimierung technischer Gebäudeausrüstung (TGA), energietechnischer Anlagen sowie Fernwärme- und Kältenetzen ermöglicht.

Gemeinsam mit aedifion werden wir uns dem hochinnovativen Thema der intelligenten Gebäudeautomatisierung widmen und dazu die Werkzeuge von aedifion in unserer Smart Building Platform integrieren. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!