21. September 2023
Das Center Smart Commercial Building freut sich sehr, beim Themendialog „100 Years of Innovation“ in Blomberg und Bad Pyrmont bei PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH im Rahmen der Themenreise 2023 von Drees & Sommer dabei gewesen zu sein.

Die Themenreise „People Process Places“ ist eine Dialoginitiative von Drees & Sommer, bei der in Zusammenarbeit mit zahlreichen Themenreisepartnern, Ideen- und Gastgebern jedes Jahr an unterschiedlichen Standorten Aspekte der analogen und digitalen Transformation diskutiert werden.

PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH, der Gastgeber des Themendialogs „100 Years of Innovation“, engagiert sich für die All Electric Society und setzt sich zum Ziel, den Weltenergiebedarf aus nachhaltigen, regenerativen Quellen zu decken. Gemeinsam mit Unternehmen und Organisationen aus verschiedenen Branchen wurde bei dieser Themenreise diskutiert, wie diese Vision umgesetzt werden kann.

Wie das Zukunftsbild der All Electric Society durch reale Applikationen und sinnvolle Simulationen Wirklichkeit werden kann, wird im All Electric Society Park von PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH anschaulich vermittelt. Diesen Park konnten unsere Head of Innovation Projects Alexandra Köther und unser Centerleiter Dr. Denis Krechting am ersten Tag der Themenreise besichtigen und haben dort viele tolle Eindrücke gesammelt.

Ein Highlight des zweiten Tages waren verschiedenen Diskussionsrunden, in denen die Teilnehmenden ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu verschiedenen Thematiken der Bereiche Nachhaltigkeit sowie Energie- und Immobilienwirtschaft geteilt haben. Unser Centerleiter Dr. Denis Krechting nahm an der Diskussionsrunde „Nachhaltige Energieversorgung von Städten und Quartieren“ teil und stellte seine Perspektiven dar. Bei ihm ging es vor allem darum, welche Rolle die Digitalisierung bei der Energieverteilung und -einsparung in Gebäuden spielen kann.

Es waren zwei interessante Tage mit inspirierenden Diskussionen und wertvollen Einblicken. Es ist toll zu sehen, wie zwei Partner unseres Netzwerks zusammenarbeiten, um innovative Ideen und Lösungsansätze für die nachhaltige Energieversorgung auszutauschen und zu diskutieren. Vielen Dank an unseren Partner Drees & Sommer für die Einladung zu diesem inspirierenden Event und vielen Dank an PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH für die Gastfreundschaft und vor allem für die Einblicke in den All Electric Society Park.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und weitere innovative Gespräche.

@Malte-Reiter__1147-scaled „100 Years of Innovation“ -  Eine Themenreise von Drees & Sommer bei PHOENIX CONTACT Deutschland

@Malte Reiter

@Malte-Reiter__5005-scaled „100 Years of Innovation“ -  Eine Themenreise von Drees & Sommer bei PHOENIX CONTACT Deutschland

@Malte Reiter

@Malte-Reiter__0910-555x370 „100 Years of Innovation“ -  Eine Themenreise von Drees & Sommer bei PHOENIX CONTACT Deutschland

@Malte Reiter

Bildrechte: Malte Reiter