Friedhelm Wiederspohn

Friedhelm Wiederspohn

Senior Vertriebsmanager
SPIE Energy Solutions GmbH

Friedhelm-Wiederspohn Friedhelm Wiederspohn

Friedhelm Wiederspohn studierte Maschinenbau, Fachrichtung Wärmetechnik an der RWTH Aachen.

Seit über 30 Jahren ist er in verschiedenen Unternehmen tätig, immer mit dem Ziel der Verbesserung der Energieeffizienz. Seit 2006 ist Herr Wiederspohn bei der SPIE Energy Solutions GmbH beschäftigt und hat dort eine Vielzahl von Projekten von der Erstbegehung bis zum Vertragsabschluss erfolgreich entwickelt. Aktuell ist er im Vertrieb u.a. verantwortlich für die Umsetzung des GO! GREEN-Ansatzes bei Kunden, unterstützt aber auch bei blueFM im Rahmen des Facility Managements und führt Energieaudits nach DIN EN 16247 durch. Er ist Energiemanagementbeauftragter der SPIE GmbH und SPIE Energy Solutions nach DIN EN ISO 50001.

Seit 2018 ist Friedhelm Wiederspohn Mitglied des Gefma (German Facility Management Association) -Arbeitskreis „Energie“.

Vortragstitel : Lösungen aus der Praxis für die Dekarbonisierung des Gebäudebestands

14. September: 11:30 Uhr