Henri de Jong

Henri de Jong

Chief Business Development Officer
Quantoz Blockchain Technologie N.V.

Henri de Jong, Mitgründer und Vorstandsmitglied der Quantoz Blockchain Technologie N.V., hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Einführung von neuen Technologien, wie dem ersten Routenplaner, digitalen Straßennetzwerken und elektronischen Publikationen.

Henri begann seine Karriere 1987 bei AND, einem niederländischen börsennotiertem Unternehmen. Er war einer der ersten Mitarbeiter und arbeitete dort über 12 Jahre an digitalen Straßenkarten und Routenplanungssystemen.

Im Jahr 2001 begann er sich für „sich selbst organisierende Systeme“ zu interessieren, was in Projekten in der Energiewirtschaft, Logistik und im Gesundheitswesen resultierte. Henri arbeitete an mehreren Europäischen Gesundheitsinitiativen.

Anfang 2015 gründete Henri mit seinen früheren AND Kollegen Quantoz. Die Blockchain Technologie bringt Henris Interesse an Selbstorganisation und Software-Algorithmen zusammen. Sein Fokus liegt nun auf der Entwicklung von Quasar, der von Quantoz entwickelten Blockchain basierten Infrastruktur, die Zahlungen zwischen Unternehmen, Verbraucher und dem Internet der Dinge ermöglicht.

Vortragstitel : Revisionssichere Daten als Basis für innovative und nachhaltige Geschäftsmodelle

14. September: 10:20 Uhr