Jan Moritz Ellinghaus

Dr.-Ing Jan Moritz Ellinghaus

Director Services and Value Add

PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG

Dr.-Ing. Ellinghaus schloss sein Studium des Maschinenbaus sowie des Wirtschaftsingenieurwesens an der RWTH Aachen mit den Abschlüssen Dipl.-Ing. (2009) und Dipl.Wirt.-Ing. (2010) ab. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer Institut für Produktionstechnologie war er von 2009 bis 2015 im Themenfeld der ultrapräzisen Zerspanung von Nichteisenmetallen und Kunststoffen tätig. 2017 promovierte Jan Moritz Ellinghaus zum Dr.-Ing. Daraufhin begann er seine Laufbahn bei PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG in Blomberg. Von 2015 bis Ende 2018 war er in der Technologieentwicklung des internen Betriebsmittelbaus beschäftigt. Seit Anfang 2019 ist Dr.-Ing. Ellinghaus Director Services and Value Add.

Vortragstitel: Nachhaltiges Multifunktionsgebäude erfüllt vielfältige Anforderungen

14. September: 11:50 Uhr