Maximilian Winkler

Maximilian Winkler

Geschäftsführer & Managing Partner
BAUAKADEMIE Performance Management GmbH

Herr Winkler ist Senior Associate für die Entwicklungsprojekte von Hines Deutschland in Berlin und Hamburg. In seiner Funktion ist er verantwortlich für Akquisition, Planungs- und Baurechtschaffung, Finanzierung, Vermietung und Verkauf. Insbesondere ist er für die Spezialthemen Digitalisierung, bezahlbarer Wohnraum und Placemaking zuständig. Zuletzt war er an den Projektentwicklungen Zoom (Office, Retail), Stadtquartier Südkreuz (Wohnen), Südkreuz Büro (Office), dem Verkauf des Medicus Portfolios sowie der Akquisition von Suedkreuz 3 (Office, Wohnen) beteiligt.

Er ist seit 2017 bei Hines angestellt.

Herr Winkler hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebs- und Volkswirtschaftslehre von der Universität Passau und einen Master-Abschluss in Real Estate Management von der IREBS Universität Regensburg.

Vortragstitel: Herausforderungen innovativer Projektentwicklung

13. September: 10:40 Uhr